ich bin an einem sonnigen Montag im August 1970 auf diese wunderbare Welt gekommen

meine Kindheit verbrachte ich lebendig und frei in und rund um Pernitz mit viel Sport und vielen Freunden

während der Schulzeit an einem Gymnasium in Wiener Neustadt, nicht mehr so lebendig und frei, doch noch immer mit viel Sport,  entdeckte ich mein Talent zu Ballsportarten

in dieser Zeit entstand auch  das tiefe Bedürfnis in mir, Menschen auf ihrem Weg zur eigenen Gesundheit zu unterstützen und zu begleiten

es folgten viele Ausbildungen

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflege - Rudolfstiftung - Wien

Craniosacrale und viszerale Osteopathie/Therapie Ausbildung bei:

  •  Dr. Rudolf Merkl (CH)
  •  Udo Blum (CH)
  •  Dr. Joelle Aimee Kubisch (A)
  •  Carlos Rodeiro (D)
  •  HP Tanja Thiry (LU)

Psychotherapeutisches Propädeutikum ÖAGG

Psychotherapeutisches Fachspezifikum in Gestalttheoretischer Psychotherapie

Professional-Practitioner for Massage, Wellness & Prävention

Amate Kinesiologie

Dipl. Lebens und Sozialberatung

Systemische Aufstellungen (Siegfried Essen)

Kreative Bewusstseinsentwicklung (Mag. Dr. Greta Adolf- Wiesner)